Workshops / Workshops

KALLIGRAFIE - WORKSHOP

Schwerpunkt: eigene Handschrift

Die Handschrift ist Dein Kapital. Bei diesem Workshop wird das Besondere dabei herausgekitzelt und hervorgehoben. Innerhalb von 2,5 Stunden entstehen mit Stiften, Füller, Pinsel und Tusche kleine Projekte und selbst geschriebene Kostbarkeiten auf Papier, um Kleinigkeiten als besonderes Geschenk wirken

zu lassen.

KALLIGRAFIE - WORKSHOP

Schwerpunkt: Buchstaben

Wir spielen mit Anfangsbuchstaben und kombinieren diese mit anderen Schriftarten und Farben. Innerhalb von 2,5 Stunden entstehen mit Stiften, Füller, Fineliner, Stempeln, Pinsel und Aquarellfarben kleine Projekte und selbst geschriebene Kostbarkeiten auf Papier, um Kleinigkeiten als besonderes Geschenk wirken zu lassen.

Stempel - WORKSHOP

Schwerpunkt: Stempel trifft Schrift

Es gibt viele Möglichkeiten auf Papier zu stempeln. Doch was mache ich ohne Stempel und ohne Stempelfarbe? Und wie kommt/passt dann noch Schrift hinzu? Dieser Workshop beschäftigt sich mit Druckmaterialien aus dem Haushalt bis hin zum klassischen Gummistempel. In 2,5 Stunden zaubern wir, mit Dingen aus dem Alltag, kleine Kostbarkeiten für besondere Menschen und Momente.

TATTOOS AUF HOLZ

Schwerpunkt: Holzflächen veredeln

Durch ein Brenneisen erhalten kleine Alltagsbegleiter einen neuen und zeitgemäßen Look. Wir brennen kreative Muster, Schriften und Motive in Holz. Spiegel- oder Bilderrahmen, Holzkisten, Tisch und Stühle sind nach diesem Kurs vor nichts mehr sicher! Doch vorerst wird auf kleinen Flächen geübt und ausprobiert.

Ein Gefäß – viele Möglichkeiten

Schwerpunkt: Dekoration

Ein Gefäß kann zu unterschiedlichen Anlässen viele Variationsmöglichkeiten bieten. In diesem Workshop gebe ich eine Vielzahl von Anregungen, um das Fest oder den Alltag mit nur ein und dem selben Gefäß (z. B. saisonal, farblich, …) in einem neuen Licht erscheinen zu lassen.

Was Sie erwartet

Wir treffen uns für spannende 2,5 Stunden in kleinen Gruppen und natürlich mit Abstand in meiner Werkstatt mit Galeriecharakter. Je nach Wetter können wir auch im Garten Platz nehmen und kreativ werden.

 

In allen Workshops darf ausprobiert, gebastelt und gelacht werden. Für die jeweiligen Kurse sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Preise auf Anfrage.

 

Interesse? Dann melden Sie sich bei mir und nennen mir Ihre Wunschtage mit bevorzugter Uhrzeit. Nach einer Wunschtermin-Liste stelle ich kleine Gruppen (3-5 Personen) zusammen.

 

Für alle Workshops gilt:

Anmeldung erforderlich! / Registration required!

Kontakt

 

An den Niederwiesen 76 | 34128 Kassel